05.08.2015




Alles ist zusammengestellt worden.

Ich nehme gerne auch von Wollknoll den Trikotstoff. Habe mir aber einmal von  http://www.kamrinspoppen.nl/ im letzten Jahr Stoff und auch wunderschöne Wolle für das Haar bestellt. Die Wolle für das Puppenhaar liebe ich. Diese tolle Wolle benutzte ich schon mehrmals.
Besonders die Rottöne haben es mir angetan. Ob Pippi Langstrumpf durch kommt?




Der Stoff für den Körper lag immer noch in meiner großen Kiste. Auch hier habe ich zwei Qualitäten gekauft.  Zu spät jedoch bemerkt, dass ich nur die Feinere für alles genutzt habe. Es ist nicht tragisch.

Ich nähe ebenfalls immer zweimal die Nähte. Werde aber den Hinweis von Maria mir merken, das NylonBond-Garn von Coats mir zuzulegen.




Wenn es an das Stopfen geht, werde ich immer aufgeregter und kann es kaum erwarten den Kopf schon zu fertigen um zu schauen, wie die Püppi aussehen könnte.
Die Arme habe ich schon angenäht. Ich mag es mit der Hand. Ich weiß, dass einige es mit der Maschine können. Das klappt bei mir nicht so gut. Es sieht dann irgendwie nicht so ordentlich aus.





Ich wünsche allen viel Spaß bis September. 


Kommentare:

Gloria hat gesagt…

Liebe Katja,

ich mag das Puppenmohair auch so gerne :-) Falls du mal wieder versehentlich den dünneren Stoff erwischen solltest und die Teile noch nicht zusammgengenäht sind, könntest du ihn dann einfach doppelt nehmen :-).
Bin schon sehr gespannt auf deinen Rotschopf.

Ganz liebe Grüße,
Gloria

Katja hat gesagt…

Liebe Gloria, vielen Dank für den guten Hinweis. Schönes Wochenende, Katja

Barbara Gröger hat gesagt…

Hallo liebe Katja,

ach schön, deine Puppe sieht bisher fast genauso aus, wie meine ;o)
Du hast Recht, dass das dann so aufregend ist! ich kann es auch kaum erwarten den Kopf zu machen. Gestern habe ich hier mit Mohair Tressen rumexperementiert...mal schauen, was das wird???
Ich freue mich schon auf mehr Bilder von dir!
Sei lieb gegrüßt

Barbara

Krystyna Bienias-Machowska hat gesagt…

Hello,

Nice to read your post about your doll making.
I like the pattern you use for your doll.
Wonder what your doll will look like.
Till September,
Krystyna

Caro | NATURKINDER hat gesagt…

Du bist schon so weit! Am Mittwoch stellen wir Kopf und Körper vor, oder so viel jeder halt geschafft hat :-) Da bin ich gespannt, was Du uns berichtest. Auf die Haare bin ich nämlich auch schon neugierig, die sehen sehr interessant aus.

Aber eins nach dem anderen! Ich freu mich, dass Du wieder dabei bist, liebe Grüße,

Caro