10.05.2015

Schon ist es Mitte Mai. Heute hat es wieder wunderbar geregnet. Es kühlte sich ab. Die Eisheiligen stehen vor der Türe. 
Nächste Woche ist Christi Himmelfahrt. 



Erholung und Ruhe stehen auch vor der Tür. Auch wenn der Frühling "hetzt". Lasst Euch nicht verführen. Genießt die schöne Jahreszeit.


Blumen aus dem Garten für den Frühstückstisch geholt. Ich komme mit den vielen Blumen gar nicht nach alles zu genießen.


Honig vom letzten Jahr. Die Bienen sammeln schon fleißig. Der Raps steht in voller Blüte. Selbstgemachte Marmelade, Wachteleier von meinem Tieren, Brennesseltee mit Apfelsaft.


Ich liebe die Birke. Jedes Jahr freue ich mich auf den Tee. Es ist ein liebgewordenes Ritual.

Nun warte ich auf den Weißdorn, dass er mich erfreut.

"Es wimmeln alle Hecken
von flatterndem Getier, von großen weißen Faltern-
als ob die Weißdornblüten, erwacht zum Leben plötzlich,
hingauckelten im Wind."
E.B. Browning


Keine Kommentare: