24.08.2014

Flohmarkt

Ich bin eigentlich kein Flohmarktgänger. Eigentlich mehr aus Zeitgründen. An diesem Wochenende war in der Nachbarstadt ein Flohmarkt.
Bei dieser Puppe konnte ich nicht widerstehen. Sie ist sehr reparaturbedürftig.
Der Körper ist mit Stroh gefüllt. Die Arme und Beine mit "Matratzenfüllung".




Das Buch ist von Fritz Baumgarten. 


Die Kleider habe ich erstmal gewaschen um später den Schnitt anzunehmen. Alles ist sehr mürbe. 


Die Söckchen haben Mottenfrass erlebt. Eine Winteraufgabe, diese Puppe zu neuem Leben zu erfüllen. 
Sie hat so schöne Klimperaugen.

Kommentare:

Elderbeary hat gesagt…

Liebe Katja,
schöne Sachen hast du vom Flohmarkt mitgebracht. Bücher mit den bezaubernden Bildern von Fritz Baumgarten liebe ich auch.
LG Ursula

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,
die Puppe hat wirklich ein wunderschönes Gesicht und so liebe Augen, da wäre ich wohl auch schwach geworden. Es ist eine schöne Aufgabe sie wieder hübsch einzukleiden.
Weisst Du etwas über den Hersteller?
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deinem Püppchen.
LG Conny