23.05.2013

Alte Freunde



Ach, wer schaut den heute herein?

"Wie lange habe ich Dich nicht gesehen" freute sich Kobold Felix.
" Ja, ich habe gehört Du wohnst jetzt im Brandenburger Land. Ich bin auf Wanderschaft." Der freche Landwichtl schmunzelt um die Ecke. "Gibt es eine Tasse Milch?"
"Ja für Dich immer. Du hast mir auch geholfen, als ich wandern mußte."
"Wo führt Dich Dein Weg hin?"
Der Wichtl sagte traurig: "Auch ich muß mir jetzt ein neues Zuhause suchen."
Felix rief gleich "wenn es wärmer wird fährst Du nach Cuxhaven. Da wohnt Verwandtschaft. Die jungen Leute haben einen kleinen Sohn und benötigen noch einen Hofkobold."

"Ich bin aber ein Landwichtl!" "Na und! Die Küste ist auch schön und außerdem brauchst Du ein schönes Zuhause. Im Mai steigst Du in den Zug. Bis dahin genießen wir beide unsere Freundschaft."

Nun ist heute der große Tag gekommen. Alles Gute an der Küste.

Keine Kommentare: