12.04.2013

Ich hab ein Kissen auf dem Webrahmen gewebt. Eigentlich nichts besonderes. Die Zutaten sind schon für mich etwas besonderes.


Die Wolle ist von unserem Schafbock Hugo. Einen Strang habe ich im letzten Jahr mit Birkenrinde gefärbt. Ich liebe die Birke nicht nur als sehr vielseitige Heilpflanze. Der Baum hat für mich eine besondere Bedeutung. Er begleitet mich in meinem Leben überall und immer im Besonderen.

Kommentare:

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Schon etwas besonderes von den eigenen Schafen so etwas Handgemachtes: Sichtbar gewordene Zeit ist das dann - eine schöne Erinnerung ! Viele Grüße Anke

Viola hat gesagt…

>Da schließe ich mich an und möchte dazu sagen, dass mich deine Birkenfärbung begeister. Wielange hast du die Rinde gekocht oder sind das die Blätter? SCHÖNES kISSEN GEWORDEN: