08.01.2012



Meine Vorfahren wanderten zwischen Pommern und Ostpreußen in den Generationen hin und her. Gerade in Osteuropa werden solche Muster gerne noch verwendet.
Ich habe hier ein Muster aus einer ostpreußischen Mustersammlung zusammen gesetzt.
Auch der Rand ist ein alter Kordelrand. Früher wurde er häufiger gestrickt. Ich habe schwarze Wolle als Kontrast genommen. Die farbige Wolle stammt von Elfenwolle. Ich wollte sie gerne als Farbspiel verwenden.

Kommentare:

Kati hat gesagt…

Wow die sehen toll aus.
Ist bestimmt ein ganz schönes gefummel das Muster zu stricken oder?
LG Kati

Kerstin hat gesagt…

Wow, die gefallen mir aber!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht die Geduld aufbringe, so ein schönes farbiges Muster zu stricken.

LG
Kerstin

Simone hat gesagt…

Hallo,
die Handschuhe gefallen mir ausgesprochen gut. Das Muster ist traumhaft schön, und die Woll-Wahl überaus gelungen. Und so perfekt gestrickt.
Viele Grüße,
Simone.

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Wunderschön das Muster und die Farben liebe Katja, ist ja auch immer eine Geduldsarbeit so ein Muster, aber es lohnt sich wie man sieht. herzliche Grüße Anke