26.07.2011



Ich habe die Wolle von Anita versponnen und ein Tuch davon gehäckelt. Die Wolle wurde recht steif, obwohl man es nicht im Strang fühlte.
Jetzt aber wo das Tuch gehäckelt wurde, merke ich schon den Drall. Schade, also mehr aufpassen, Seide verlangt weniger Drall. Es war eine Mischung Merino, Seide. Ich hätte es schon etwas weicher gehabt. So ist das Tuch etwas steif. Zum einkuscheln nicht unbedingt geeignet.
Trotzdem gefällt mir das einfache Häckelmuster, das ich einfach mit einem Anfang einer Taschentuchspitze umsäumt habe. Ich werde das Tuch tragen. Es wird kein Schrank-UFO.

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

Ist das die "Porreewolle" gewesen?
Schön sieht es ja aus. Ich denke, wenn du dich erst ein paar Mal reingeschuschelt hast, werdet ihr euch schon noch anfreunden ;-)

LG Kathrin