22.06.2011




Ich war am Freitag über den Imkerverein in der Gläsernen Imkerei von Herrn Becker in Zehdenick.
Es ist wundervoll !!!!!
Mit soviel Liebe und pädagogischen Fähigkeiten und Ideen hat er dort einen Bienengarten geschaffen nicht nur für Kinder sondern für alle Menschen, egal welchen Alters und welchen geistigen Fähigkeiten. Alles aus eigener Kraft und Ideenreichtum. Hier lernt man alles über die Biene mit allen Sinnen Sehen, Fühlen, Riechen, Tasten.
Ich war schwer beeindruckt über diese Arbeit.
Herr Becker hat die naturnahe Imkerei über Sommer immer offen. Man kann sich mit Klassen anmelden oder als Familien oder einfach mal vorbei schauen. Zur Landpartie hatte er das Wochenende offen gehabt. Es lohnt sich, geht mal staunen.
Gläserne Imkerei

Kommentare:

Magdalena hat gesagt…

Da kommen Kindheitserinnerungen hoch, mein Vater war begeisterter Imker. Das ist wirklich eine faszinierende Arbeit.
LG
Magdalena

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Das klingt nach einem schönen Erlebnis. Danke für den Tip, Imkerei ist schon eine spannende Sache ! Viele Grüße Anke