28.04.2011

Im Moment überrollt mich mein Garten und einige Termine.
In der Kirche haben wir am Sonntag ein schönes Ereignis: 300 Jahre Kirchweih Neuholland mit Übergabe des Abendmahlsteller. Er verschwand im Krieg und tauchte in einer Schweizer Versteigerung Ender der 80ziger Jahre wieder auf. Da konnte die Kirchengemeinde den Teller nicht erwerben. Aber die Freunde der Preußischen Schlösser und Gärten erwarben ihn und geben ihn als Dauerleihgabe zurück.
Am darauf kommenden Samstag ist bei uns eine kleine Pflanzenbörse mit vielen Kräuterrezepten. Sehr gemütlich und wer Lust hat sollte gerne kommen.
Sonntag, den 08. Mai ist wieder Museumsfest in Liebenwalde und da stehen unsere Landfrauen und ich auch mit dem Spinnrad und mit Kräutern. Es gibt Kräuterbutter und Schmalz aus regionaler Herstellung.
Bis dahin eine schöne Zeit.

1 Kommentar:

WolleNaturFarben hat gesagt…

Hallo Katja,
danke für den Tip mit dem Museumsfest. Am Sonntag war ich in eurer Kirche zur Vernissage mit Musik. Sehr eindrucksvoll !
Bis bald viele Grüße
A.