14.02.2011

Der Frühling zaubert schon



Im Garten blüht die Zaubernuß. Unten ist der Winterschutz noch nicht fortgeräumt und der Strauch zaubert eine kleine Blütenpracht. Die gelben Blüten sehen bizarr aus und erfreuen mich jedes Jahr.
Das erste Schneeglöckchen blühte dieses Jahr am 05.02. unter der geschützten Hecke. Trotz Kälte bis in den Januar geschah das in diesem Jahr sehr zeitig. Die Jahre vorher immer erst so um den 19.02. Seit einigen Jahren notiere ich mir die Blütezeit des ersten Schneeglöckchen im Garten und gegenüber in der Hecke am Graben.

Kommentare:

Elfenwolle hat gesagt…

die Zaubernuss liebe ich auch, die ersten Blüten im Frühling, das hat was ganz Besonderes....

liebe Grüße zu dir
Tina

margit hat gesagt…

Oh, die sieht allerliebst aus. So was müßten wir auch in unserem Garten ansiedeln. Unsere Glöckchen sind noch gar nicht zu sehen, ob sie wohl noch kommen?
Schönes WO und lieben Gruß
margit