25.02.2010


Ich habe ein sehr altes Handarbeitsbuch aus dem Jahre 1876 von meiner Schwiegermutter erhalten.
Das Buch ist geschrieben worden, damit im Handarbeitsunterricht viele Anregungen gegeben werden konnten. Es sind schöne Dinge be, angefangen vom Sticken, Stricken und Häkeln. Leider gibt es nur eine kurze Anmerkung zu den einzelnen Tafeln ohne Strick- oder Häkelmustervorgaben. Trotzdem immer wieder schön zum Anschauen und auch für so manche Idee besonders beim Sticken.

Kommentare:

Wolle Natur Farben Raum hat gesagt…

Hallo Katja,
na so ein altes Buch, das ist ja ein richtiger Schatz, wirklich spannend wie es aussieht...Von meiner Oma die Handarbeitsbücher die ich hier habe von 1933 sind ja richtig jung gegen deine Kostbarkeit !! Würde ich gerne mal reinschauen, wenn wir uns wiedersehen.
Liebe Grüße
Anna

margit hat gesagt…

Wow, liebe Katja, das ist aber lieb von Deiner Schwiema, daß sie Dir so was Wunderbares vermacht hat.
Ich sehe so was nur im Internet, habe ich natura noch nicht gesehen.
Aber bei Dir ist es in guten Händen herzliche Grüße margit