28.08.2009

gehäckelte Altardecke



Am Sonntag war unsere Kirche eingeladen zu einem Gegenbesuch nach Mieste. Im letzten Jahr bekamen wir sehr schnell und unbürokratisch eine Orgel für unsere Kirche in Neuholland von dort. Im Krieg brannte die Kirche aus und seitdem hat sie ein schlichtes Innenleben.
Zwar regte sich die Musikkirchgenstelle Berlin Brandenburg auf, da sie nicht gefragt wurde. so schnell konnten wir keinen Antrag stellen. Entweder man hat ein aktives Leben in der Kirche oder wir gehen alle in Bürokratie unter. Wir haben jetzt MUSIK.
Über einen Spendenaufruf konnten wir mit Hilfe vieler Menschen die Orgel einbauen lassen.
Nun sind einige von uns nach Mieste und haben an dem Riesteberger Fest teilgenommen. Da wurde auch diese gehäckelte Altardecke eingeweiht. Das ist schon eine Leistung!

Keine Kommentare: