30.07.2009

Düfte

Gestern war ich schnell (1 h!) in der Räucherschatulle bei uns in Neuholland. Mir fehlten verschiedene Öle für meine spätere Salbenherstellung. Orangenöl und Salbeiöl. Es gab gratis eine kleine Führung durch den Kräutergarten. Leider hatte ich meine Kamera nicht mit bei. Die Alraune hatte Früchte angesetzt. Sieht schon witzig aus - kuglige, grüne Früchte lagen auf der Erde. Kein Blatt war mehr zu sehen. Diese sind ja um die Jahreszeit eingezogen.
Aber ich muß ja nochmal hin, da ich Lavendelöl noch benötige.

Kommentare:

margit hat gesagt…

Hallo Katja, habe immer mal auf Deiner Seite gelesen und geschaut. Schööööööön, aber wo ist denn hier in der Gegend "Neuholland", wohne im Brandenburger Land an der havel -Groß Kreutz -.
Dir noch eine schöne Zeit und herzlichen Gruß margit

Katja hat gesagt…

Morgen, Margit, Neuholland liegt auch an der Havel aber ca. 20 km von Oranienburg Richtung F96 entfernt. Wir gehören jetzt zur Stadt Liebenwalde.
Ich habe in Gr. Kreutz meine Theorieausbildung vor fast 30 J. gemacht in der Landwirtschaft. Manchmal finden in Götz noch Tagungen statt. Gruß Katja